Startseite

Die erste Woche ist überstanden

Die erste von 3 Trainingswochen hier in Kalifornien ist absolviert und hat auch schon die eine oder andere Spur hinterlassen. Aber so soll’s ja sein. Gestern stand zum Abschluss eine lange Radausfahrt in den Bergen östlich von Palm Springs auf dem Programm. Fast direkt von unserem Apartment geht der Anstieg auf fast 1500 Meter nicht steil aber kontinuierlich und dafür ziemlich lang hinauf. Nach 2 Reifendefekten und einem Zwischenstopp beim Mexikaner auf ein paar Burritos (quasi der klassische Energielieferant beim Radln) haben wir die knapp 200 Kilometer bei doch wieder recht anspruchsvollen Temperaturen hinter uns gebracht und mit einem kleinen Läufchen gekrönt. Zur anschließenden Regenration hat nicht nur die obligatorische Pasta mit Thunfisch beigetragen, sondern ein extra für uns eingeflogener Masseur Namens Michael, der nun schon seit ein paar Tagen versucht, unsere müden Knochen wieder auf Vordermann zu bringen. Nach einem ruhigen Tag mit nur einer Schwimmeinheit, wird der nächste Streich in Angriff genommen.
 
PalmSprings2_1.jpg
Trotz aller Strapazen mit Platten, immer gut gelaunt.
 
PalmSprings2_2.jpg
Bei 40km/h von hinten geblitzt.
 
PalmSprings2_3.jpg
Beim Regenerieren nach dem Training
 
PalmSprings2_4.jpg
"Palm Springs": Landschaftliche Unterschiede zwischen Ost ...
 
PalmSprings2_5.jpg
... und West, doch Berge wohin das Auge reicht.
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at