Startseite

Piberstone die 13.

Bereits zum 13. Mal fand heuer der Sprint Triathlon in Piberstein statt. Zumindest 10 Mal war ich dabei und es macht jedes Mal von Neuem Spaß. Der Ablauf war in all den Jahren der gleiche: Rennen, ein bisschen beim Abbauen helfen, da den Bewerb mein alter aber langjähriger Verein, der TC Union Graz rund um Stefan Arvay veranstaltet und dann ein gemütliches Zusammensitzen bei Stefans Eltern.
Auch beim Rennen gab es heuer nicht viel Neues. So entstiegen Markus Ressler, Archim Klaftenegger, der Bayer Hans Mühlbauer und ich dem warmen See als Erste. Markus und ich konnten uns gleich von den anderen am Rad absetzen. So kamen wir dann auch in die Wechselzone zum Laufen. Trotz einer noch immer vorhandenen Müdigkeit vom Ironman Austria konnte ich Ressler, der unmittelbar vom Höhentrainingslager angereist war, distanzieren und meinen Vorjahressieg wiederholen. An 3. Stelle kam die steirische Nachwuchshoffnung Archim Klaftenegger.
 
-843839487@Piberstein2.jpg
 
-843839497@Piberstein1.jpg
 
-843839477@Piberstein3.jpg
Die obligatorische Xentis-Radausfahrt am Tag danach
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at