Startseite

In Linz beginnt’s fast jedes Jahr

Zum 4. Mal fand heuer das Triathlon-Fest am Pleschinger See statt. Und wieder hat Willi Holzleitner mit seinem Team einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mehr als 1000 Starter tummelten sich in der Wechselzone, die mittlerweile die Ausmaße eines Fußballfeldes angenommen hat. Überhaupt war das Wochenende das Triathlonwochenende in Österreich, 4 Veranstaltungen mit mehr als 3200 Startern, das ist heimischer Rekord.
Und nun zu Linz. Für mich war es das Vorbereitungsrennen auf dem Weg nach Klagenfurt. Und nicht gerade ein leichtes, da das warme Wetter nach der doch kühlen Zeit davor heftig war. Die Leistungsdichte der Athleten war zwar nicht so hoch, jedoch standen ein paar namhafte Athleten wie der erste deutsche Hawaii-Sieger Thomas Hellriegel und der Vorjahrserste Filip Kristl aus der Slowakei am Start. So ging’s in das einzige Kühle an diesem Tag, in die Fluten des Pleschinger See. Ich entstieg mit Hellriegel dem Wasser und vor lauter Euphorie, übernahm ich gleich die Führung am Rad. Das dauerte aber nicht besonders lange und Thomas überholte mich und setzte sich ab. Von diesem Moment an sah ich niemanden mehr auf der Radstrecke. Als 2. in der Wechselzone konnte ich diesen Rang auch relativ ungefährdet in Ziel bringen. Ein wenig holte ich noch auf den Deutschen auf, jedoch habe ich am Rad 8 Minuten bekommen, die realistischer Weise nicht mehr aufzuholen waren. Als 3. lief Kristl über die Ziellinie.
Wenn die Vorbereitung so weiter geht, bin ich zuversichtlich, topfit in Klagenfurt am Start zu stehen.
 
871146702@linz2.jpg
Sightseeing in Linz
 
837884664@linz3.jpg
 
871146692@linz1.jpg
Regernation beginnt sofort nach der Ziellinie
 
871146772@linz4.jpg
Organisator Willi Holzleitner und Sponsor Dr. Albert Wagner vom VKB Linztriathlon
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at