Startseite

Und wieder in den Süden

Nach nur 4 Tagen Heimaturlaub bin ich von Graz schon wieder abgehoben, diesmal Richtung Brasilien. In Balneário Camboriú steigt am Sonntag ein Fast Triathlon. Steigen ist das richtige Wort, denn nur mit 6 Teams aus Brasilien, Argentinien, USA, Kanada, Frankreich und Österreich zu je 3 Athleten wird ein Mega-Spektakel hochgezogen. Die meisten Athleten sind weltcuperprobt, da wird es ein Langdistanzler wie ich schwer haben. Alle müssen 3 mal 250 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 1,3, km Laufen, und das mit ca. 10 Minuten Pause dazwischen.
Nichts desto trotz freue ich mich auf die Tage in Balneário Camboriú und in Rio. Die Reise war zwar lang (3 Flüge und ein Busfahrt), aber ist doch recht flott vergangen. Die ersten Eindrücke waren ein bisschen überraschend, Brasilien scheint das Land der Hochhäuser zu sein. Beim Landeanflug auf Sao Paolo bin ich mir vorgekommen wie über einem riesigen Domino-Feld. Und auch hier Camboriú ist entlang des Strandes eine lange Front an solchen Ungetümen. Dafür ist aber hier im brasilianischen Sommer die Hölle los. Breits bei unserem morgendlichen Läufchen waren hunderte Leute an der Promenade unterwegs. Kein Wunder denn das Meer sieht sensationell aus und ist obendrein auch noch warm, so wie man es sich halt in Brasilien vorstellt.
 
brasil-1b.jpg
 
brasil-1a.jpg
 
brasil-1c.jpg
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at