Startseite

Zurück aus der Wüste

Nun haben wir es wieder geschafft. Der Großteil der Truppe hat am Wochenende die Emirate wieder in die jeweiligen Heimatorte verlassen. Der Abschluss war wieder ein klassischer. Mit dem Rad ging es am Vortag des Abfluges mit doch recht anspruchsvollem Tempo von Al Ain Richtung Dubai. Unterbrochen wurde die Fahrt leider durch einen Sturz von Nicole, die von der Druckwelle eines viel zu knapp vorbeifahrenden LKW umgestoßen wurde und dabei ein paar ansehnliche Schürfwunden davontrug.
Am Abend gab es dann das von vielen ersehnte Dubai-Entertainment-Programm mit Sightseeing und Shoppping. Anschließend frönten die einen noch dem Nachtleben der Metropole und die Schlafmützen gingen ihrer Leidenschaft nach.
Das Training in den 4 Wochen war wirklich gut und ausreichend aber auch die Stimmung in der sultanschen Trainingsgruppe war wieder mal sensationell. Ich freue mich jetzt auf ein paar ruhige Tage in der Heimat, obwohl es nur ein paar wenige sein werden. Am Mittwoch werde ich schon wieder das Land verlassen, um mit Gerald Horvath und Dominik Berger nach Brasilien zu fliegen. Die 2 Kurzdistanzler werden mich da zwar bei einem Fast Team Supersprint Triathlon ziemlich ins Schwitzen bringen, aber ich freu mich trotzdem schon riesig darauf.
 
radgruppe.jpg
Nach der letzten Ausfahrt in Al Ain bei nicht gerade sonnigem Wetter
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at