Startseite

Wolfi’s Bike Tour

Es ist keine Seltenheit, wenn man am moslemischen Sonntag (nämlich dem Freitag) kleine weiß und rot blinkende Lichter durch Dubai's verschlafene Straßen ziehen sieht. Kurz nach 6 sammeln sich diese dann inkl. der dazugehörigen Radfahrer, um mit der Truppe von Wolfi’s Bike Shop durch die Straßen rund um die Stadt zu pedalieren.
Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, bei diesem Spektakel auch mal dabei zu sein. So saßen Faris und ich am Freitag bereits um 5 Uhr Früh im Auto und wurden Richtung Dubai chauffiert. Kurz nachdem wir dort aus dem Auto ausgestiegen waren, ist es dann auch schon zur Sache gegangen. Für die meisten der fast 100 Radbegeisterten ist dies das allwöchentliche Radrennen. Nach 3 Stunden und einem Sprint über die virtuelle Ziellinie war aber die Geschichte auch schon wieder vorbei. Aber nicht für uns. Wir hatten uns zwar nach Dubai bringen lassen, aber nach Al Ain, das ca. 140 km südlich von Dubai liegt, mussten wir unsere Muskelkraft wieder einsetzen. Das Blöde war nur, dass der Wind auch aus dieser Richtung kam. So ritten wir schon leicht angeschlagen vom Training der letzten Wochen aber auch von Wolfi’s Radausfahrt recht schweigsam nach Hause. Nach einigen Stunden Wüstenritt erreichten wir dann leicht sandbedeckt und doch etwas gezeichnet unser Appartement, wo wir uns dann verdienterweise gleich über den Nudeltopf hermachten.
 
Dubai1.jpg
Irgendwann muss man ja Wasser lassen
 
Dubai2.jpg
Der indische Grocer, unser bester Freund auf den langen Ausfahrten
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at