Startseite

Tief winterliche Bedingungen auf der Tauplitzalm

Wie jedes Jahr ging es im November mit dem Uni-Langlauf-Kader auf die Tauplitzalm. In den letzten Jahren musste der Termin aus Schneemangel immer wieder verschoben werden oder fiel sogar aus. Heuer war beinahe das Gegenteil der Fall. Die großen Schneemengen konnten anfangs von den Loipenbetreibern fast gar nicht bewältigt werden. Als unser Trainingsteam (Hannes Leitner, der designierte Alpenvereins-Präsident Christian Wadsack und ich) jedoch ankamen, waren sensationelle bzw. top (wie Kader-Chef Herbert Högler zu sagen pflegt) Bedingungen: bestens präparierte Loipen und eine Winterlandschaft, die man um die Zeit des Jahres nicht so oft findet. So macht das Trainieren Spaß!
 
homepage_tauplitz1.jpg
Ästhetich nicht ganz sauber, aber auch im Tiefschnee-Hang
kann man die LL-Schi einsetzen
 
homepage_tauplitz5.jpg
Pasta, auch auf der Selbversorgerhütte ein Klassiker
 
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at