Startseite

Graz Marathon

Etwas mehr als 12 Stunden, nachdem in Hawaii der Startschuss gefallen ist, standen in Graz knapp 7000 Leute beim Marathon an der Startlinie. Das war natürlich eine gute Gelegenheit, meine Kräfte, die ich das ganze Jahr für Hawaii gesammelt habe, hier abzureagieren. Ganz so war es nicht. Nach dem Ironman Wisconsin war ich krank und habe dann Trainingspause gemacht. Trotzdem ist es super, bei so einem Event in der Heimat dabei zu sein. Rund um meinen Ausrüster Cocoon hat sich eine Triathleten-Staffel mit Alex Szyszkowitz, Rene Eckhart, Achim Klaftenegger und mir formiert, die am Start stand. Obwohl wir alle nur 10,5 Kilometer zu laufen hatten, hat das zumindest mir doch ganz schön weh getan. Die Mühe hat sich aber gelohnt und wir haben die Schäfchen ins Trockene gebracht. Mit mehr als 8 Minuten Vorsprung hat das Cocoon Ergonomics Team den Staffel Bewerb gewonnen.

DSC_0117[1].JPG
Der Jüngste übergibt an den Ältesten in der Runde

DSC_0132[1].JPG
In der Grazer Herrengasse sind normal nur Staßenbahnen unterwegs

DSC_0160[1].JPG
Die Erfolgsstaffel: Achim, Alex, Werner, Rene

Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at