Startseite

Aufi muass i

Mit einem weinenden und einen lachenden Auge verbringe ich den Herbst heuer in unserer schönen Heimat und nicht auf einer kleinen Pazifik-Insel. Zumindest habe ich einmal Zeit, anderer meiner Leidenschaften zu frönen. Eine davon sind die Berge, egal ob mit oder ohne Schneedecke.
Bereits zum zweiten Mal im heurigen Jahr haben mein Langlauf-Kollege Hannes Leitner und ich einen Klettersteig in den Eisenerzer Alpen bezwungen. Nach dem Kaiserschild, der mir doch einiges abverlangt hatte, haben wir jetzt die Seemauer (Kaiser-Franz-Joseph-Klettersteig) erklommen. Es war einfach sensationell! Die 1000 Höhenmeter hatten es aber in sich, vor allem aber der Abschluss wo es in der Rosslochhöhle noch 70 Meter fast senkrecht nach oben ging.
 
Seemauer 1.jpg
Das ist das gute Stück
 
Seemauer 2.jpg
Hannes, der wackere Kämpfer
 
Seemauer 3.jpg
Immer Zeit für eine Fotopause
 
Seemauer 4.jpg
Der Ausblick ist sensationell
 
Seemauer 5.jpg
Alles was das Herz begehrt, eine kleine Seilbrücke
 
 
Seemauer 6.jpg
Das Highlight
 
Seemauer 7.jpg
Geschafft!
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at