Startseite

Der Kernöl-Klassiker

Breits zum 12. Mal wurde heuer auf der Freizeitinsel Piberstein in der West-Steiermark geschwommen, geadelt und gelaufen. Für mich ist das eigentlich mein Heimrennen, da es von unserem Verein, dem TC Union Graz; rund um Stefan Arvay organisiert wird. Wie letzte Woche in Fürstenfeld wurden auch hier neue Teilnehmerrekorde erzielt, sensationell, welche Begeisterung im Augenblick im Triathlon vorhanden ist.
 
Mit den vielen Startern wird vor allem das Schwimmen immer mehr zur Herausforderung und es spielten sich bereits ähnliche Bilder wie beim Ironman in Klagenfurt ab. Markus Ressler entklomm den Fluten nach den 750 Metern als erstes, der mit Martin Jandl im Schlepptau auf die Radstrecke ging. Irgendwas muss der Martin bei der Windschattenregel missverstanden haben, denn der Abstand zum Vordermann am Rad war gleich dem im Wasser, nämlich ca. 5 Zentimeter. Ich gondelte alleine den beiden hinterher, könnte den Abstand aber nur leicht verringern. Nach ein bisschen mehr als der Hälfte kam ein Pulk von hinten, die mich aufsaugten und am Ende auch die 2 an der Spitze. Markus hat leider genau in diesem Moment einen Platten. So kamen wir auch in die Wechselzone. In den Laufschuhen fühle ich mich im Augenblick ziemlich wohl und konnte auch alle anderen abschüttelt und innerhalb einer Woche den 2. steirischen Titel holen.
 
Das freut mich natürlich sehr, aber man muss sich als Profi natürlich höhere Ziele stecken. Nachdem ich eines davon (die Hawaii-Quali) heuer in Klagenfurt nicht geschafft habe, gibt es einen neuen Plan. Es wäre aus meiner Sicht sinnlos, jetzt krampfhaft zu versuchen, die Quali bei einem anderen Ironman zu holen und dann komplett ausgebrannt in Hawaii an den Start zu gehen. Deswegen habe ich mich entschlossen, am 9. September beim Ironman Wisconsin an den Start zu gehen und dort die Chance zu nutzen, mich bereits für die Ironman-Weltmeisterschaft 2008 zu qualifizieren.
 
Danke an Wolfi von "Hurtig und Flink", der sich jedes Wochenende als Fotograph zur Verfügung stellt und super Bilder macht!
 
Pib_Homepage Kopie.jpg
 
Pib_Homepage3.jpg
 
Pib_Homepage2.jpg
 
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at