Startseite

Stadttriathlon Erding

Bereits zum 14. Mal wurde heuer in Erding in der Nähe von München der Stadttriathlon ausgetragen. Dieses idyllische bayrische Städtchen ist der Sitz meines Sponsors, der Brauerei Erdinger, und ich freute mich über eine Einladung zu diesem Rennen. Die meisten Athleten des Erdinger Alkoholfrei Teams wie Lothar Leder und Michael Göhner waren am Start. Faris und Ina Reinders waren auch dort, aber nur um zuzusehen, da sie am Vortag erfolgreich in Schliersee (beide 2.) ein ITU-Punkte Rennen bestritten hatten.
Ich ging dort relativ müde an den Start, da ich noch in der Trainingsphase für den Ironman Austria bin. Aber es lief trotzdem ganz gut. Aus dem Wasser stieg ich mit Michael ca. 30 Sekunden hinter Lothar. Nach 10 Kilometer am Rad hatten wir Lothar eingeholt. Ich konnte aber nicht lange dem Tempo von Göhner folgen und musste Tempo herausnehmen. Die 48 Kilometer rund um Erding hatten es in sich. Nur Hügel rauf und runter und der Wind machte das Ganze auch nicht einfacher. 2 Minuten hinter Göhner und 30 Sekunden hinter Leder wechselte ich auf die Laufstrecke, die durch die Innenstadt von Erding führte. Den Abstand auf Lothar konnte ich bald verringern und ihn auch überholen. In dieser Reihenfolge (Michael, ich und Lothar) ging es dann auch über die Ziellinie. Bei den Damen rundete Nicole das Ledersche Familienergebnis als Siegerin ab.
Jetzt gibt es für mich noch eine Woche Training und dann geht es schon in die Tapering-Phase für den Ironman Austria in Klagenfurt.
 
Lothar_Werner_Micha_nah_Homepage.jpg
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at