Startseite

Raiffeisen Linz Triathlon

Linz war wieder eine Reise wert. An die 1000 Starter waren bei den unterschiedlichen Bewerben dabei. Den Auftakt des Events machte der Sprint. Dabei standen neben dem Lokalmatador Gerharld Horvarth, Norbert Langbrandtner auch die beiden deutschen Profis Lothar Leder und Sven Sundberg, die sich kurzfristig gegen den Half-Ironman und für den Sprint entschieden haben, an der Startlinie. Sven, mein Emirate-Trainingskollege, war aber leider gesundheitlich angeschlagen.

Der Schwimmauftakt war wie immer ziemlich heftig und ging nicht ganz berührungslos über die Bühne. Am Rad glich das Bild dem der Jahre zuvor. Gerald Horvarth strampelte sich vorne alleine ab und dahinter formierte sich eine 10 Mann Gruppe mit Norbert und mir. Wir taten auch als einige der Wenigen was fürs Tempo. Trotzdem gelang es uns nicht, den Haufen aufzulösen. Also ging es wieder beim Laufen um die Entscheidung. Mit einer ganz guten Laufleistung konnte ich dann zufrieden hinter Horvarth und dem Schweizer Wyss als 3. die Ziellinie überqueren.

Linz 1.jpg

Linz 2.jpg
"Team-Cocoon": Haudegen Sven Sundberg

IMG_0983 homepage.jpg
"Team-Erdinger": Markus Ressler, Lothar Leder

Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at