Startseite

Al Ain die 2.

Schon während meines letzten Aufenthalts in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Jänner hatte ich mich entschlossen, wieder dorthin fahren zu wollen. Nach nur 3,5 Wochen Heimaturlaub ist es jetzt wieder nach Al Ain gegangen, um 4 Wochen hier zu verbringen. Der vorrangige Grund war, mit Faris Al-Sultan trainieren zu können, obwohl auch die Bedingungen gut hier sind. So habe ich in der letzten Wochen meine Koffer bepackt und bin ins Flugzeug gestiegen, habe bei einem Zwischenstopp in München Faris, Ina Reinders und Seven Sundberg getroffen und logiere seit einigen Tagen mit ihnen in den Chalets von Green Mubazzarah in der Nähe von Al Ain.

Neben dem Training stehen jetzt einmal 2 Rennen auf dem Programm. Ein 70 Kilometer langes Radrennen, das wir für Wolfi’s Bikeshop aus Dubai fahren werden, und einen Triathlon, der an unserem letzten Tag in den Emiraten stattfinden wird. Wolfi ist ein Deutscher der vor mehr als 4 Jahren in Dubai einen Radshop eröffnet hat und mittlerweile eine kleine aber feine Ausdauerkommune aufgebaut hat und uns immer bei irgendwelchen Radproblemen zu Seite steht.
 
Al Ain 2.jpg
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at