Startseite

Dem Schnee entgegen

Beim heurigen Spätherbst kommen ja alles andere als winterliche Gefühle auf, obwohl die ungewöhnlichen Temperaturen aus trainingstechnischer Sicht ja wirklich optimal waren. Mir ist beim Radln in dieser Jahreszeit noch nie so angenehm warm in Fingern und Zehen gewesen wie heuer. Trotzdem zieht es mich alle Jahre wieder auf die schneebedeckten Langlaufloipen. Dabei ist es im Augenblick gar nicht so einfach eine solche zu finden, zumindest bis letzten Samstag war es so. Im weiteren Umkreis von Graz war nur die Tauplitzalm, wo sich zumindest ein weißes Schneeband durch die Landschaft zog. So ging es mit 3 Trainingskollegen vom USI-Schikader Freitag und Samstag nach Bad Mitterndorf, wo wir logierten und 2-mal täglich die Alpenstraße Richtung Berg erklommen. Am Samstag beendeten wir unseren Ausflug mit einer 3-stündigen Ausdauereinheit bei im Laufe der Zeit stärker werdendem Nieselregen. Nicht gerade wirtliche Verhältnisse, aber was macht man nicht alles um auf den Brettern zu stehen.
 
LL Tauplitz.JPG
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at