Startseite

Hawaii Ironman 2006 in ORF Sport Plus

Am 3. und 26.12. wird in ORF Sport Plus der Bericht zum heurigen Ironman Hawaii gesendet. Christopher Ryan hat wieder ein tolles Werk geschaffen und wir Triathleten müssen ihm wirklich für sein Engagement dankbar sein. Viele der nächtlichen Stunden, die er für die Gestaltung dafür aufgewendet hat, waren unbezahlte und somit Freizeit. Danke Christopher!
 
Ich hatte die Ehre als Co-Kommentator den Bericht schon vorab zu sehen, wobei das fast so anstrengend war, wie den Bewerb selbst zu machen. Wir saßen fast bis Mitternacht in einem kleinen Tonstudio am Küniglberg im ORF-Zentrum. Viel Spaß beim Anschauen und holt euch den Kick fürs nächste Jahr!
 
IRONMAN HAWAII 2006 am SO 3.12. auf ORF SPORT PLUS
PRESSEAUSSENDUNG
 
Die Ironman-Weltmeisterschaft 2006 wird am Sonntag von 20.15 bis 22.45 Uhr auf ORF Sport Plus ausgestrahlt – die ausführlichste österreichischische Berichterstattung, die es jemals von der "Mutter aller Triathlons" gab.
Anders als bei der 80-minütigen ORF-Sendung im Oktober, die unter enormem Zeitdruck entstand, hat die zweieinhalbstündige ORF-Sport-Plus-Produktion natürlich analytischen Charakter – verstärkt durch das Engagement des besten Österreichers, Werner Leitner, als Fachkommentator. Hinzu kommen ORF-Exklusivinterviews mit den Weltmeistern, Normann Stadler und Michellie Jones, Titelverteidiger & Österreich-Freund Faris Al-Sultan, Ironman-Austria-Sieger Marino Vanhoenacker, der sechsfachen Weltmeisterin Natascha Badmann und anderen.
 
Gemeinsam mit Gestalter Christopher Ryan wird Werner Leitner vor allem folgende Aspekte beleuchten:
* dass Normann Stadler die Basis zu seinem zweiten WM-Titel NICHT mit seinem sensationellen Rad-Streckenrekord legte
* die Hintergründe der Aufgabe von Norbert Langbrandtner, der 2005 mit Platz 19 die beste österreichische Männer-Platzierung der Hawaii-Geschichte erzielt hatte und diesmal nach noch Höherem gestrebt hatte
* warum bei Kate Allen noch wesentlich mehr möglich war als Rang 5 - immerhin die Egalisierung der besten Performance einer Austro-Eisernen bei der Weltmeisterschaft
* die fantastischen Leistungen der besten österreichischen Amateure, von denen Bernhard Keller und Max Renko (mit erst 21 Jahren!) als Vize-Weltmeister heimkehrten
 
Sendetermine auf ORF Sport Plus:
SO 3.12., 20.15-22.45 Uhr
DI 26.12., 20.15-22.45 Uhr
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at