Startseite

Die Hitzeschlacht von St. Pölten

Gestern gab sich der Großteil der österreichischen Langdistanzelite in St. Pölten beim 3. Österreich Cup Rennen das letzte Stelldichein vor dem Ironman Austria. Allein die äußeren Bedingungen stellten eine Herausforderung dar, da die Temperaturen jenseits der 30 Gradschallmauer lagen. Diese Bedingungen und das Wasser des Ratzersdorfer Sees machten ein Schwimmen ohne Neopren möglich, was mir eigentlich bei 450 Teilnehmern und einem Massenstart lieber ist, da der Neo doch ein bisschen einengt. Trotzdem bin ich am Anfang irgendwo herumgeschwommen und hatte nie Kontakt mit der Führungsgruppe mit Domnik, Frühwirt und Krenn. Auch Norbert Langbrandtner hatte so seine Probleme mit dem Tumult am Start und musste 2-mal seine Brille justieren. So verfolgten wir wieder mal gemeinsam die Führenden. Am Rad hatten wir diese Gruppe nach ca. 15 Kilometer erreicht. Leider ist kurz davor Norbert Domnik aus dieser ausgerissen. Da wir nicht wirklich Tempo machten, konnte Domnik 1 Minute auf unsere Gruppe herausholen. Beim Laufen ist es super gegangen und ich verpasst den Sieg auf Domnik nur um wenige Sekunden. Dritter wurde der Slowake Jurkovic Thomas vor Alex Frühwirt und Norbert Langbrandtner.
 
St. Pölten.bmp
(http://www.stp-triathlon.at)
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at