Startseite

Nur noch ein Tag bis zum Start des IRONMAN South Africa

Nun ist bereits die fünfte Woche für uns hier in Port Elisabeth angebrochen. Die Tage sind im Fluge vergangen. Das Training in den ersten 2 Wochen war super, dann bekam ich ein paar Verdauungsprobleme mit Kopfschmerzen, die mich eine Woche begleiteten. Wo die her kamen, weiß ich zwar nicht genau, aber jetzt sind sie weg. Zwischendurch habe ich schon gezweifelt, ob ich überhaupt das Rennen in Angriff nehmen sollte. Ich habe aber das Gefühl, es war gar nicht schlecht, ein paar Tage kürzer treten zu müssen. Ich fühle mich jetzt wieder gut und die letzten Einheiten in allen 3 Disziplinen sind auch gut verlaufen. Die Trainingsgemeinschaft mit Gernot Seidl hat viel Spaß gemacht und auch einiges gebracht. Gernot hat sich leider in der letzten Trainingswoche eine Laufverletzung zugezogen, die trotz ärztlicher Behandlung nicht verschwunden ist. Es ist nicht sicher, ob er den Triathlon überhaupt finishen kann. Aber er wird es versuchen.

Ironman Südafrika 2006 038 Homepage.jpg

Nun ist es nur noch 1 Tage bis zum Ironman-Start in Port Elisabeth. Die Favoriten sind eindeutig Faris und Raynard. Rudger Beke hat aufgrund einer Verletzung abgesagt. Hinter diesen Jungs wird sich eine größere Meute auch mit uns Österreichern um die Plätze prügeln. Bei den Damen wird es wohl ein einsames Rennen von Natascha Batmann werden. Da das Wetter hier einen wesentlichen Einfluß auf den Wettkampf haben kann, verfolgen alle gespannt die Vorhersagen. So wie es jetzt aussieht, wird uns der Wind gnädig sein. Die Temperaturen werden aber über die 30-Grad Marke steigen.

Img_1257 Homepage.jpg

Die etwas andere Vorbereitung

Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at