Startseite

Der letzte Tag ist angebrochen

Nun ist es endlich soweit, nur noch ein Tag bis zum Big Dance!
Nach dem Aufstehen habe ich heute einen gemütlichen Morgenlauf gemacht, um die Muskeln noch einmal auszuschütteln. In jeder Minute ist mir das morgige Rennen durch den Kopf gegangen. Ich habe vor einem IRONMAN immer das Gefühl, ich bin nur mehr mit mir und meinem Körper beschäftigt und erlebe meine Umwelt zeitweise nur mehr in einem tranceartigen Zustand. Trotzdem muss man genau wissen, was es noch vorzubereiten gilt, um am Renntag dann nicht überrascht zu sein, dass irgendetwas fehlt. Heuer bin ich von mir selber doch ein bisschen überrascht, dass ich alles ohne Stress rechzeitig bewältigt habe. Monika kann ein Lied davon singen, dass das nicht immer so ist.
Das Rad samt Utensilien und die Laufsachen müssen zu einem vergebenen Zeitpunkt in der Wechselzone abgeliefert werden. In Hawaii läuft das alles strikt nach Vorschrift ab. Man bekommt am Eingang zu dieser einen Begleiter – sprich freiwilligen Helfer – zugewiesen, der einem in der Wechselzone nicht mehr von der Seite weicht, bis man sie wieder verlässt und einem alles erklärt, was man und vor allem was man dort nicht machen darf. Man kann sich vorstellen, wie viele solche Helfer bei 1800 Athleten, die zwar nicht gleichzeitig einchecken, benötigt werden. Diese Volunteers kommen ähnlich wie die Wettkämpfer aus der ganzen Welt auf eigene Kosten, um dort zu arbeiten.
Nach einem Interview-Termin bei Christopher Ryan vom ORF, der diese für die übermorgige Übertragung und den später folgenden TW 1-Bericht aufzeichnet, sind die Termine für heute erledigt. Zu Hause gehe ich nur mehr den Ablauf des Rennens durch und bereite meine Riegel und Kohlehydrate-Gels vor.
Am Abend wird es dann ein gemütliches Abendessen mit der Familie und meinen 2 Mitbewohner aus Frankreich Gilles Reboul und Cyrille Nevau, die morgen auch einiges vorhaben, auf unsere Terrasse geben. Anschließend wird es bald ins Bett gehen, denn der morgige Tag wird bereits um 4 Uhr beginnen und ziemlich lang und anstrengend werden. Schau ma mal, was der so bringt!
 
Werner Kona Homepage.jpg
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at