Startseite

Der Countdown läuft

Die meisten Athleten sind bereits in Kona eingetroffen und wohin man blickt, sieht man austrainierte Körper und rasierte Beine, was bei Frau ja nichts Außergewöhnliches ist aber bei Männern wohl schon. Big Island entwickelt sich in den letzten Tagen vor dem Bewerb zu einem Art Disneyland für Triathleten, wo alle nur mehr eines im Kopf haben: IRONMAN.
 
Kona 2 Homepage 1.jpg
Jeden Tag kommen mehr Athleten zum Schwimmstart
 
War ich bis jetzt noch ziemlich relaxt, nimmt von Tag zu Tag die Spannung zu. Aber das gehört genauso zu einem Wettkampf wie das Training, um den nötigen Kick für den großen Tag (oder den Big Dance, wie mein Freund Darrin den Ironman auf Hawaii bezeichnet) zu haben. Ich bin froh ein bisschen abseits des Geschehens zu wohnen, da kann ich mir selber aussuchen, ob ich mich ins Getümmel stürzen will oder nicht. Grundsätzlich bevorzuge ich eher die Ruhe und es ist heuer sicher einer der entspanntesten Aufenthalte hier. Die letzten Tage werde ich mich nur mehr wenig im Wasser, am Rad und mit den Laufschuhen bewegen. Nur mehr ein paar kurze Sprints in allen Disziplinen, um einen gewissen Tonus in meine Muskeln zu bringen. Aber auch das Material - allen voran das Rad - muss gecheckt werden, damit am Tag X alles optimal läuft. Ich freue mich schon auf eine Ausfahrt mit meinen neuen Xentis-Laufrädern, die ich dankenswerterweise für Hawaii bekommen habe.
Nur mehr 5 Tage!
Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at