Startseite

Rang 2 im Austria Triathlon Cup

Nur 3 Wochen nach dem Ironman Austria in Klagenfurt stand die NÖ Hypo Triathlon Challenge in St. Pölten auf dem Programm. Dieser Bewerb war das Finale des Austria Triathlon Cups 2005, zu dem noch der UPC Triathlon Klagenfurt und der IRONMAN zählten.

Obwohl die letzen drei Wochen nur im Zeichen der Regeneration standen, ist die Müdigkeit noch nicht ganz aus meinem Körper entwichen. Aber so ging es sicher auch anderen der über 300 Starter. Mein vorrangiges Ziel war den 2. Rang in der Zwischenwertung des Cups zu verteidigen. Nach dem Schwimmen ging es wieder einmal (wie in der heurigen Saison so oft) mit Norbert Langbrandtner aber auch mit Norbert Domnik auf die Radstrecke. Wir bildeten die erste Verfolgergruppe auf die Spitze. Durch eine gute Zusammenarbeit konnten wir eine sehr schnelle Zeit auf den Asphalt legen und den Rückstand nach vorne verringern. Für mich war das doch eine Überraschung, dass das so gut ging. Aber im Laufen war mir klar, dass mit meinen müden Beinen sicher kein Platz auf dem Stockerl möglich war. Vier von fünf Runden konnte ich aber meinen unmittelbaren Konkurrenten Norbert Langbrandtner in Schach halten. In der letzten Runde ging mir aber der Saft aus und ich musste ihn ziehen lassen. Somit belegte ich doch den guten 7. Gesamtrang und konnte meinen 2. Platz im Austria Triathlon Cup behaupten. Den Sieg der NÖ Hypo Triathlon Challenge in St. Pölten holte der Ungar Szabolcs Agoston vor Norbert Domnik und Bernhard Hiebl.

Bei den Frauen konnte Tanja Haiböck den Sieg vor Monika Altenreiter holen, die aber auch beim IRONMAN Austria am Start war. Nach der sensationellen Vorstellung bei Monikas erstem IRONMAN konnte sie sich in St. Pölten überlegen den Sieg im Austria Triathlon Cup sichern.

Werner Leitner, Neufeldweg 149s A-8041 Graz, info@wernerleitner.at